Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit knapp 7 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen und Dich als gebärende Frau in Deiner Urkraft zu unterstützen. 

Hebamme werden, diesen Wunsch hatte ich schon in meiner Jugend. Ich möchte Dir während der Schwangerschaft dabei helfen selbstbewusst und gestärkt in die Geburt zu gehen, während der Geburt selbstbestimmend Dein Baby auf die Welt zu bringen mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen und während Deines Wochenbettes Dich bei all den Fragen die Dich, Dein Baby und Deine Familie beschäftigen zu beraten und zu unterstützen.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung für das Kinesiologische Taping in der Schwangerschaft und das Wochenbett und eine Homöopathieausbildung durch die wunderbare Hebamme Ingeborg Stadelmann für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Nach ein paar Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreuen und begleiten durfte.

Geboren wurde ich am 05.10.1995 in der schönen Stadt Stralsund in dem Kreißsaal, wo ich nun selbst Babys auf die Welt begleiten darf. Ich bin Mama einer wundervollen Tochter die im Juli 2020 auf die Welt kam, bin verheiratet und wohne in einem kleinen Häuschen auf dem Dorf. Seit 2015 bin ich examinierte Hebamme, meine Ausbildung durfte ich theoretisch in Rostock und praktisch in Stralsund absolvieren. Zunächst war ich für 3 Jahre in Bergen auf Rügen angestellt und seit 2018 bin ich glücklich freiberuflich und selbstständig. Ich gehörte der Partnerschaft im Stralsunder Kreißsaal „Hebammenanker am Sund“ 4 Jahre an, eine wunderschöne Zeit. 

Nun ist es für mich jedoch an der Reihe mein Traum zu verwirklichen und ausschließlich 1:1 Geburten und Hausgeburten zu betreuen. Darauf freue ich mich sehr, denn es war schon immer eine große Herzensangelegenheit ganz viel Zeit diesem unglaublich schönem Moment des Ankommens eines neuen Menschen zu widmen. 

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Stralsund und Umgebung
  • Ich arbeite mit Homöopathie und ätherischen Ölen für dein natürliches Wohlbefinden 
  • Ich bin Mitglied im Deutscher HebammenVerband eV.

 

Hebamme Jessica Tornow

Deine Hebamme mit Herz und Seele

Hebamme
Jessica Tornow

Tel. 017661069364